Kundenberater (m/w/d) im Uhrenservice für Wempe in Köln
- Köln
Karriere perfekt getimed.
Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 30 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Zudem sind wir auf den Weltmeeren mit den Luxuskreuzfahrtschiffen MS Europa und MS Europa 2 unterwegs. Durch gezielte stationäre und digitale Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiterwachsen.
Mit dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten Am Hof 2 / Ecke Hohe Straße 160-168 ist nun ein Traum wahr geworden, denn wir dürfen unsere Kund:innen ab jetzt in direkter Nachbarschaft zum Dom begrüßen. Neben der gewohnten Expertise und unserem besonderen Service bieten wir ihnen hier eine absolute Neuheit: Im Untergeschoss finden auf einer über 150 qm großen Eventfläche wechselnde Pop-up-Stores und Ausstellungen statt.
Werden Sie Teil des Unternehmens und unterstützen unsere Kolleg:innen bei der Reparaturannahme und -herausgabe im Uhrenservice.
Ihre Aufgaben
- Reparaturvorgänge koordinieren und den Serviceuhrmacher:innen zuarbeiten
- Kundenberatung im Uhrenservice
- Anfragen bearbeiten, Angebote einholen, Termine verfolgen
- Korrespondenz mit internen und externen Geschäftspartnern
- Bearbeiten von Reparatureingängen und -ausgängen der Zentrale Hamburg
- Prüfen und Verbuchen von Lieferscheinen und Einkaufsrechnungen
- Aftersales-Qualitäts-Prüfung zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
- Übernahme von administrativen Aufgaben im Uhrenservice
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung
- Fundierte Fachkenntnisse - insbesondere im Hinblick auf die Besonderheiten hochwertiger Markenuhren
- Gutes technisches Verständnis
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie NAV-Service von Vorteil
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung
- Ausgeprägter Teamgeist
Unsere Benefits für Sie
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Attraktive Serviceprämien
- Die Wochenarbeitszeit wird stufenweise reduziert: ab April 2025 auf 38 Stunden und ab April 2026 dauerhaft auf 37,5 Stunden – bei vollem Lohnausgleich.
- 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage Woche
- Zusätzliche Urlaubstage mit wachsender Betriebszugehörigkeit sowie Jubiläumsprämien
- Übernahme Deutschlandticket zu 100 %
- Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage
- Sonderkonditionen auf unser Wempe Produktsortiment sowie weitere Mitarbeitervorteile bei Corporate Benefits
- Sehr gutes Onboarding während der gesamten Einarbeitungszeit durch eine persönliche Ansprechperson
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Wempe Akademie
- Eine offene, kollegiale und herzliche Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen
Kontakt
Wenn auch Sie an dem Erfolg von Wempe mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
- Stéphanie Bartsch
- Head of Recruiting
- +49 (0) 40 / 33 44 8 - 288